Online-Marketing

Was bedeutet Online-Marketing, Google AdWords oder SEA? Das sind Begriffe die Sie unbedingt kennen sollten. Denn dies sind tolle Möglichkeiten Ihre Website online zu vermarkten, Ihre Bekanntheit zu steigern oder Kunden langfristig an sich zu binden.

Online-Marketing umfasst alle Bestrebungen, ein Unternehmen online bekannt zu machen und/oder Produkte zu verkaufen. Dazu gehört als Basis eine Website, die Präsenz Ihres Unternehmens im World Wide Web.

Idealerweise sind Ihre Website und deren Inhalte bereits suchmaschinenoptimiert und sollen nun beworben werden. Dazu gibt es unterschiedliche Möglichkeiten.

SEA: Search Engine Advertising

adwords-sem-sea
Google AdWords Anzeigen sind oben links gelb ausgezeichnet.
Zu Deutsch Suchmaschinenwerbung. SEA sind die bezahlten Werbeanzeigen bei einer beliebigen Suchmaschine. Heute werden die meisten Anzeigen bei Google AdWords geschaltet. Es entstehen hierbei nur Kosten, wenn auf Ihre Werbeanzeige geklickt wird. Es gibt unterschiedliche Varianten wie und wo Text- und/oder Bildanzeigen geschaltet werden können. Als Basisarbeit sollten Sie die Suchmaschinenoptimierung bereits erledigt haben.

SEM: Search Engine Marketing

Zu Deutsch Suchmaschinenmarketing. SEM fasst die beiden Bereiche SEO und SEA zusammen.

SMM: Social Media Marketing

Unzählige Soziale Netzwerke, Media-Sharing-Portale oder Nachrichtendienste stehen Ihnen zur Verfügung mit Ihren Konsumenten in Kontakt zu treten, zu kommunizieren und Feedback einzuholen.

Wissen Sie welcher Kanal zu Ihrem Unternehmen passt? Haben Sie genügend Ressourcen um langfristig die Bewirtschaftung zu gewährleisten? Ist Ihre Website für die Sozialen Medien optimiert? Stellen Sie Ihre Fragen direkt an mich.